2D-Bearbeitung

3D-Visualisierung

Aufmaß

Projekt
koordination

QM Qualitäts
management

Schulung

Impressum

ARCHI.DE


Corona als Chance nutzen

All unsere Schulungen können klassisch in einem geschützten Umfeld oder bei Ihnen vor Ort erfolgen oder alternativ auch schnell und problemlos "virtuell" über das Internet abgehalten werden. Wir benutzen aufgrund der Einfachheit und Qualität in der Regel das Konferenz Programm "Zoom" für unsere Fernschulungen: Sie bekommen einen Link per Email und schon können alle beteiligten Mitarbeiter ohne weitere Vorbereitung am Seminar teilnehmen. Einzige Voraussetzung ist ein Headset, eine einigermaßen ruhige Umgebung, und wenn vorhanden eine Kamera. Hier können sie mit dieserTestschaltung "zoom.us/test" ausprobieren, ob ihr Computer alle Voraussetzungen erfüllt. Wir sind versiert im Umgang mit dieser Software und können auch virtuell ein lebendiges und zielorientiertes Training sichern: Unsere Trainer sind in der Praxis tätige Architekten, Ingenieure und Designer, die wissen, wie wichtig Ihre Zeit ist. Dadurch können wir eine hohe Effizienz unserer Schulungen garantieren. Wir legen Wert auf gute Strukturierung und Nachbearbeitbarkeit Ihrer Daten. Sie lernen den Aufwand ihrer Projekte einzuschätzen und zu minimieren. Als unabhängiges Unternehmen scheuen wir uns nicht, auf Fehler und Alternativen der eingesetzten Software hinzuweisen. All unsere Schulungen können ohne große Vorarbeit ihrer Seite problemlos über das Internet abgehalten werden.

50 Prozent Preisnachlass bei Online Schulungen bis Ende des Jahres

Bei virtuellen Seminaren bieten wir Ihnen bis zum 20.12.2021 einen Preisnachlass bis zu 50 Prozent für unsere Standard und Premium Schulungen . Bei den Premium Schulungen erhalten Sie zusätzlich einen direkten Nutzen für ihr Büro oder ihr aktuelles Projekt. Es entstehen durch die Schulungen neue Web Seiten, Präsentationsgrafiken für Ihr aktuelles Projekt oder eine Struktur für eine ISO 9000 Zertifizierung (Qualitätsmanagement ), das heißt Training am Projekt.

Berlin 2021:  
Neue Chancen durch Corona

Für Berliner Büros mit Angestellten gibt  es für unsere Trainingsmaßnahmen einen  Zuschuss der EU von 45 bis 75% bis zur Gesamtsumme von 25 000 €. Die Regeln der Förderung sind in ständiger Überarbeitung. Die Hürden zur  Antragsstellung sind im Vergleich zum letzten Jahr erhöht worden, so dass abzusehen ist, dass auch bis Ende des Jahres ausreichend Fördermittel zur Verfügung stehen.  Ein Antrag verpflichtet Sie nicht zu einer Schulung, Sie können ohne Folgen absagen oder - in Grenzen - verschieben.
Falls Sie interessiert sind und zu den förderberechtigten Büros (s.u.) gehören, sollten Sie uns so schnell wie möglich kontaktieren, da die Bewilligung nach Antragstellung erfahrungsgemäß länger dauern kann. 

Förderberechtigt sind: Büros (Architekturbüro, Ingenieurbüro etc.), die 
a) den KMU (=Klein und mittelständische Unternehmen) Kriterien genügen, d.h.
    - maximaler Jahresumsatz von 40 Mio €  
    - Jahresbilanzsumme max. 27 Mio € und
    - maximal 249 Angestellten
b) Angestellte Mitarbeiter haben 
   (mindestens einen sozialversicherungspflichtig angestellten Beschäftigten)

Aktuell bieten wir jeweils 2 - 10 tägige Trainingsmodule für Autocad , Autocad (Architektur) 2011/2012/2014/2015/2016/2017/2019/2020/2021/2022, 3D Viz,  Architectural Desktop (ADT), Revit, Nemetscheck Allplan / Allright, Microstation, Planlayout, AVA , Baurecht, Website Gestaltung, Photoshop / Indesign und Qualitätsmanagement nach ISO 9000 an. Individuelle Themen arbeiten wir gern für Sie ausl. Sie können genauere Informationen über das ausführliche Faxformular  oder die Angebotsliste  anfordern. Wir sind erreichbar unter:

VoxelManufaktur

10967 Berlin
Tel.: 0 30.628 049 17
Fax: - (ausgefaxt :-)
schulung@archi.de

Aktuelle Trainingsmodule (Oktober 2021-August 2022):

2 x Halbe Tage Home Office Optimierung ;für 1-15 Personen           ab 350.-€ 
  • Dialog durch das Web: Optimierung von Komunikation und Datenaustausch, Sicherheit, Workflow, gemeinsames Arbeiten, Nutzung virtueller Arbeitsräume. -
    Arbeitsmethoden /Effizienz / Datenaustausch / Anpassung / Kontrolle / Standards / Vorlagen/ Versionskontrolle
2 Tage AutoCAD /Crash   für 1-4 Personen           325.-/650.-€ 
  • CAD für Chefs/Projektleiter: Wissen für Entscheider - AutoCAD 2D -
    Arbeitsmethoden /Effizienz / Konvertierung / Datenaustausch / Anpassung / Kontrolle / Standards / Vorlagen- Versionsverwaltung

5 Tage Autocad für Fortgeschrittene, Gruppenschulung      Eigenanteil 175 €

2 Tage Layout /Medium für 1-4 Personen, 660.- €

  • Layout mit AutoCAD, Adobe Indesign, Photoshop und Power Point,
  • Welches Programm für welchen Zweck , sinnvolle Strategien
  • Schritt für Schritt :
    Fotomontage, Schnellvisualisierung,
    Layoutoptimierung, Schnelle Präsentationen

1 Tage Update Schulung AutoCad 2021 - Benutzeroberfläche, Maßstabslisten, Parametrik, Transparenzen, Tricks, 
ab April 2021: Update auf AutoCad 2022 ( neue Arbeitsweisen, wichtige Funktionen

Spezialseminare zu: Vorlagedateien, baugerechtes Bemaßen, dynamische Blöcke, parametrisches Arbeiten, Vorlagedateien, Einfache Maßstäbe im Layout

5 Tage Internet Firmenseitengestaltung (Premium) für 1-3 Personen - ( pauschaler Eigenanteil: 1662,50 €(4.800€ für alle Seminarteilnehmer zusammen)

  • Erstellung und Pflege einer büroeigenen Internet Seite
    mit  leichter Aktualisierbarkeit
     

 

10 Tage Autocad Architektur (vormals ADT)  Standard,    (10.400€ für alle Seminarteilnehmer zusammen)

  • Konzeption: Darstellung
  • Bauelemente: Wände, Fenster, Türen, Treppen- 
  • Bauelement Anpassung, Beispiel Wandabschluß / Fensterleibung 
  • Detailerzeugung 
  • 2D Bearbeitung - Projektbegleitende Beispielanwendung
  • AutoCad pur oder Autocad Architektur ? 
  • Sinnvolle Umstiegsstrategien von AutoCad zu AutoCad Architektur (ADT)
  • Visualisierung mit Renderings
 

10 Tage Büroorganisation, Qualitätsmanangement, Baurecht,           (10.400.- für alle Seminarteilnehmer zusammen)

  • Büro Zertifizierung nach "ISO 9000" Konzeption, Aufwand, Zertifizierung: Kosten, Chancen und Risiken
  • Recht: VOB Teil A und B, Haftungsrisiken
  • Office Programme und Dokumentenstrukturierung
    Vorlagen und gemeinsames Arbeiten im Netz
    Windows, Word, Excel, Outlook
     

Bei geringen Eigenmitteln bieten wir billigere Standard - Sammelschulungen mit mehreren Büros an (dies entspricht dem Schulungsstandard herkömmlicher Bildungsträger): Die Kosten verringern sich je nach Anzahl der teilnehmenden Büros. Zeitliche und inhaltliche Flexibilität sind dabei allerdings begrenzt.             395,- € / Tag und Teilnehmer

Premium (ab 4 Tagen)            Eigenanteil: 166,25  € / Tag und 2-4 Teilnehmer

Wie Standard und zusätzlich:  

  • Projektbegleitende Aufgabenstellung  -
    Vorlage-Dateien mit optimierten Vorgaben -
    Programmerweiterungen / Zusatzprogramme
  • ab 6. Tag: Unterlagen und Beispieldaten auf USB Festplatte
  • Erweiterter Support:
      Email-Support über die gesamte Schulungszeit
      und zusätzliche weitere 6 Wochen

11 Premium Tage   Ab dem 11. Premium Tag gibt es mehr:

  • Support bis 12 Wochen nach Trainingsende des letzten Moduls
  • Bereitstellung eines hochwertigen Schulungsrechners

 

Modulvarianten:
_________________________________________________

Crash Modul:
2,5 Tage á 20 Unterrichtstunden

 

Midi Modul  (optimal für kleine Büros mit 1 Angestellten):
5 Tage à 40 Unterrichtsstunden:

- Standard
- Premium 

Maxi Modul  (optimal für Büros ab 2 Angestellten):
10 Tage à 80 Unterrichtsstunden: 

- Standard
- Premium

Weitere Preise auf Anfrage, gern mit unserem Formular 

Berlin, Hamburg, Dresden, Köln, Frankfurt, Mannheim, Pirmasens, Westerland, Kassel